Ein Fischfest für die „Zebras“

Fisch ist ein echter Fitmacher. Das wissen natürlich auch die „Zebras“  um Mannschaftskapitän Filip Jícha. Denn Fischfleisch liefert hochwertiges Eiweiß, Jod und andere Mineralstoffe. Zudem ist Fisch meist fettarm, und wenn er Fette enthält, sind dies meist Omega-3-Fettsäuren, denen eine herzschützende Wirkung nachgesagt wird. Experten empfehlen deshalb, an mindestens zwei Tagen in der Woche Fisch zu essen. Und weil das in Gesellschaft noch mehr Spaß macht, lud die „Icefresh GmbH“ die komplette „Zebraherde“ und Trainer Alfred Gislason zu einem „Fischfest“ in die Räumlichkeiten des „SieMatic“-Küchenstudios am Ziegelteich ein.

In Sichtweite der Sparkassen-Arena sollte die Mannschaft des Rekordmeisters nach dem Spiel gegen Wetzlar nicht nur einen schönen, entspannten Abend verbringen, sondern gleichzeitig in die Geheimnisse der Fischzubereitung eingeweiht werden. Die „Icefresh GmbH“ hatte dafür einen echten Spezialisten aus Island einfliegen lassen: Spitzenkoch Einar Geirsson, Inhaber des Fischrestaurants „Rub23“ in Reykjavik und in Gislasons Heimatstadt Akureyri, zeigte den „Zebras“, auf welch vielfältige Weise man Fisch zubereiten kann. Denn egal, ob Sushi, Fisch aus dem Wok, gegrillt, mit Gemüse umwickelt oder schonend gegart – bei der Fischzubereitung gibt es keine Grenzen.

Doch natürlich sollten die „Zebras“ nicht nur zuschauen und genießen, sondern auch selbst mit anfassen: Beim Sushi-Wettbewerb zeigten zum Beispiel Dominik Klein und Patrick Wiencek ihre Fertigkeiten, während die anderen Spieler und Alfred Gislason sichtlich Spaß am Auftritt der beiden deutschen Nationalspieler hatten. Einar Geirsson weihte derweil den Kapitän Filip Jicha und Torhüter Andreas Palicka in die Geheimnisse des isländischen Sushis ein, und auch die anderen Spieler bedienten sich gerne am reichhaltigen und schmackhaften Büffet aus frischem Fisch der Extraklasse. Zur Auflockerung zwischendurch durften die „Zebras“ am Kicker-Tisch beweisen, dass sie mit jeder Art von Ball umzugehen wissen. Oder an der Spielekonsole zeigen, dass zumindest in der virtuellen Fußball-Welt der MSV Duisburg die Bayern aus München besiegen kann.

„Ich habe mich gefreut, dass auf diese Weise meine Spieler die moderne Küche meiner isländischen Heimat und gleichzeitig die Vorzüge und die geschmackliche Vielfalt von wildem Fisch aus dem Nord-Atlantik kennenlernen konnten,“ freute sich Alfred Gislason über das exklusive „Fischfest“ mit isländischen Flair in Kiel. Die „Icefresh GmbH“ nutzte den Abend mit den Spielern des deutschen Rekordmeisters, um neben der Intensiverung der Zusammenarbeit mit dem THW Kiel auf der Internetseite www.icefreshseafood.de den Verbraucher von den Vorzügen des wilden Fischs aus dem Nord-Atlantik zu überzeugen.

„Auf der Internetseite erklären wir dem umweltbewussten deutschen Verbraucher auch unser Verständnis von nachhaltigem Fischfang in Island und Norwegen. Dort fangen wir den meisten Fisch für die Icefresh GmbH,“ erklärte Icefresh-Geschäftsführer Sigmundur Andresson.

Artikel von THW Kiel Hallenheft am 16. März – Spiel THW Kiel gegen SC Magdeburg.   


Abteilung


Icefresh GmbH

Union-Brauerei-Str. 4d
64521 Groß-Gerau
Tel.: +496152/80799-0 | Fax: +496152/80799-29
info@icefresh.de

Impressum
Datenschutzerklärung