Abkürzung
Fischfest mit dem THW Kiel
Am vergangenen Montag ludt IceFresh Seafood die Spieler des Handballvereins THW Kiel zu einem Fischfest ein. Einar Geirsson, Eigentümer und Chefkoch des Fischrestaurants RUB23, zauberte leichte und vielseitige Kost für die Spieler und den Trainer Alfreð Gíslason.
Dieses Event wurde am 19. Februar kurz auf dem TV-Sportsender Eurosport erwähnt als der THW Kiel und der FC Porto in der Gruppenphase der Champions League gespielt haben. Der Kommentator machte sich einen Spass daraus zu erwähnen, dass die Spieler keinen Fisch bekommen würden in dem Moment als Alfred Gislason, Trainer des THW Kiel, ein Team-Timeout nahm, weil er mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden war. Aber natürlich bekamen die THW-Spieler frischen Fisch der Extraklasse von IceFresh Seafood serviert. Nach der Teambesprechung wurde jedoch die Taktik geändert, sodass der THW Kiel schlussendlich mit 30:25 gewann.
Mit der Webseite IceFresh Seafood möchte das Unternehmen über nachhaltigen Fischfang informieren und die Verbraucher davon überzeugen, wie einzigartig der wilde Fisch aus dem Nord-Atlantik ist. Weil die Verbraucher in Deutschland ein großes Umweltbewusstsein haben, möchten wir über den nachhaltigen Fischfang in Island und Norwegen aufklären, wo der meiste Fisch für IceFresh Seafood gefangen wird. IceFresh Seafood ist in dieser Spielzeit Sponsor des THW Kiel und das Fischfest war Teil der Zusammenarbeit zwischen dem THW Kiel, der Icefresh GmbH und der Deutsche Fischfang Union GmbH.